Generationenwechsel im Management

eibe Produktion + Vertrieb GmbH & Co. KG sowie der Kletterparadies GmbH sind gut aufgestellt für die Zukunft

 

Generationenwechsel bei eibe

Die Geschäftsleitung der eibe Produktion + Vertrieb GmbH & Co. KG in Röttingen verabschiedete ihren langjährigen Geschäftsführer (CTO) Peter Schnabel in den altersbedingten Ruhestand. Über drei Jahrzehnte führte und gestaltete Peter Schnabel den technischen Bereich, die Produktion und Logistik des Spielgeräteherstellers. Peter Schnabel prägte das erfolgreiche Wachstum des Unternehmens maßgeblich mit. Unter seiner Mitwirkung wurden wichtige Veränderungen angestoßen und umgesetzt. Hervorzuheben sind die umfassende Modernisierung des Maschinenparks und der Logistik sowie sein Engagement für die erfolgreiche Umsetzung einer Umwelt- und Nachhaltigkeitsstrategie im Unternehmen. Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird Peter Schnabel weiterhin beratend bei eibe begleiten.

Den Generationenwechsel und die Nachfolgeorganisation wurden frühzeitig vorbereitet. So werden die von Peter Schnabel geführten Abteilungen im Bereich „Supply Chain Management und Produktion“ zusammengefasst und zukünftig von Prokurist und Betriebsleiter Fabian Dörschner verantwortet. Mit Fabian Dörschner und seinem Team sehen die Geschäftsführer Tilo Eichinger (CEO) und Aljosha Geerlings (CFO/COO) die Firma eibe für die Zukunft bestens aufgestellt.
 

Geschäftsführer der Kletterparadies GmbH

Mit dem Ausscheiden von Peter Schnabel aus dem Führungsstab der eibe Gruppe ergab sich auch ein Wechsel im Management der eibe-Tochtergesellschaft Kletterparadies GmbH in Dresden. Zum 01. September 2023 wurde Jan Bischoff zum Geschäftsführer bei Kletterparadies bestellt. Gemeinsam mit Tilo Eichinger führt er zukünftig das erfolgreiche eibe-Tochterunternehmen. Kletterparadies gehört seit 2002 der eibe-Unternehmensgruppe an und beschäftigt 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort. Die Manufaktur ist spezialisiert auf die Entwicklung, Planung und Umsetzung individueller Spielplatz-Projekte im Außen- und Innenbereich.

Der diplomierte Maschinenbauingenieur Bischoff konnte in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn umfassende Erfahrung in der Produktentwicklung, dem Projektmanagement und in mehreren Führungspositionen in produktionsnahen Umgebungen sammeln. Mit Jan Bischoff konnte die eibe Gruppe einen fachlich bestens aufgestellten Geschäftsführer gewinnen.


Das könnte Sie auch interessieren: