25 Jahre Umweltmanagement bei eibe

Überreichung der EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) Urkunde

Mit Einführung und Aufbau des QM-/UM-Systems 1997 haben wir die Entscheidung getroffen, uns auch nach EMAS - einer europäischen Norm als zentraler Bestandteile der ISO 14001 - zertifizieren zu lassen, die als umfassendstes UM-System zur Verbesserung von Umweltleistungen gilt. Darüber hinaus richtet EMAS den Fokus auch auf Transparenz nach innen und außen sowie auf Rechtssicherheit.

25 Jahre EMAS bei eibe - dies hat Herr Dr. Kagerbauer, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt zum Anlass genommen, uns die EMAS Urkunde persönlich in den Räumen unseres Competence Centers zu überreichen. Beim anschließenden Rundgang konnte Herr Dr. Kagerbauer einen Einblick in die Fertigung unserer Produkte gewinnen und eibe als innovatives und nachhaltiges Unternehmen kennenlernen.

Unsere Erfahrung mit 25 Jahren Umweltmanagement hilft uns bei der vor uns liegenden Aufgabe, die CO²-Bilanzen der eibe Firmengruppe sowie den gesetzlich vorgeschriebenen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen.


Das könnte Sie auch interessieren: